MEIN SVH MOMENT

von D-Jugend bis zur 1. Mannschaft alles trainiert

Meister 2002 mit der C-2 SV Hallstadt

Corona-Meister (verkürzte Saison) 2020 mit der C-Jugend SG Hallstadt

Ich übernahm meistens die Mannschaften, für die sich kein Trainer fand.

Jetzt bin ich Kassenwart für den Schiedsrichter-Pool der Jugendmannschaften

Mein besonderer SVH Moment:

2009 trainierte ich die 2. Mannschaft des SV Hallstadt. Da die Truppe nicht sehr zuverlässig war, sprang ich öfters als Ersatzspieler ein oder spielte sogar von Anfang an. So war es dann auch beim Derby gegen den SV Dörfleins 2 in Hallstadt. Ich war Einwechsler und wollte eigentlich nicht spielen, weil mein Sohn Florian beim SV Dörfleins spielte. Wir führten zunächst 1:0 aber der SV Dörfleins drehte das Spiel und war dann dem 3:1 näher, als wir dem Ausgleich. 20 Minuten vor Schluß verletzte sich einer meiner Spieler und ich musste aufs Feld. War ich schon vorher sehr laut von der Seitenlinie, war ich jetzt mitten im Geschehen und entsprechend verbal aktiv. Mein Sohn Florian ließ sich dann auswechseln, weil er sich für mich so schämte. Wir hatten zuhause nach dem Spiel viel Gesprächsbedarf.

Wir konnten dann sogar noch den Ausgleich zum 2:2 erzielen und hatten ca. 2 Minuten vor Schluß noch einen Freistoß, ca. 25 m vor dem Dörfleinser Tor. Thomas Meyer, auch schon 37 Jahre alt, führte aus und spielte mich im 16er, ca. 11 m vor dem Tor an. Ich stand mit dem Rücken zum Tor und wollte eigentlich einen Elfmeter provozieren. Mein Gegenspieler war aber so clever und ging nicht darauf ein. Mir blieb so nur der Rückpaß zu Alex Leier an der 16-m-Linie und der hielt direkt drauf. Der Ball ging neben dem linken Pfosten ins Tor und wir konnten dann den 3:2-Sieg über die verbleibenden 2- 3 Minuten retten. Thomas und ich waren zusammen 90 Jahre alt und hätten auch einer AH-Mannschaft gut zu Gesicht gestanden.